Blog Post

Welcher Schmuck passt zu welchem Brautkleid?

Ella • 6. April 2021

 
WELCHER SCHMUCK IST DER BESTE?

 

Brautschmuck – Blog

 


 

Sie haben zwar Ihr Traumkleid gefunden, aber irgendwie fehlt noch das „gewisse etwas“ damit Ihr Hochzeits-Look perfekt wird? Wir verraten Ihnen, welcher Schmuck zu welchem Brautkleid passt und was Sie bei der Accessoire-Wahl beachten sollten!


Accessoires gehören heutzutage zu einem perfekten Styling einfach dazu - dies gilt natürlich auch am Hochzeitstag. Doch den passenden Schmuck zum Brautkleid zu finden, ist nicht so einfach wie gedacht. Problematisch dabei ist: Kombiniert man eine zu opulente Kette oder zu lange Ohrringe kann der gesamte Braut-Look aus dem Gleichgewicht geraten. 


Gold, Weißgold oder Silber, Perlen, Strass oder Kristall,… Den Brautschmuck richtig zu wählen ist mindestens so kompliziert wie die Wahl des perfekten Brautkleids. Denn der Hochzeitsschmuck muss zur Braut - und zu ihrem restlichen Braut-Look passen.


Natürlich will jede Braut an Ihrem großen Tag Strahlen und auffallen, aber genau da beginnt ein Balanceakt zwischen Eleganz und Übermaß: Zuviel Strass tötet den Glamour-Effekt, genauso wirken Diadem und Haarschmuck, Ohrringe, Collier und Armband kombiniert schnell überladen.

NUN DIE FRAGEN ALLER FRAGEN: WELCHER SCHMUCKSTIL UND FARBE PASST ZU MEINEM BRAUTKLEID?


Alles steht und fällt mit der Farbe, denn alle angehende Bräute wissen, Weiß ist nicht gleich Weiß!

Es gibt unzählige Nuancen von kaltem Reinweiß, zu Avery Weiß, über gelbliches Champagner bis hin zu Blush (Weiß mit einem leichten rosa Touch).


Bei einem strahlendem Weiß? Kombiniert man am Beste Silber, Weißgold oder Platin. Zu Brautkleidern in Off-White, Avery, Champagner oder Eierschale sieht hingegen der warme Ton von Goldschmuck besser aus. Bei einem Kleid in Blush hingegen passt perfekt Schmuck in Roségold. 


Als nächstes müssen Sie den Stil Ihres Brautkleides betrachten.


Zu einem modernen Brautkleid in reinem Weiß passt Schmuck in Silber, Weissgold oder Platin mit transparenten Brillanten oder Zikoniasteinen sehr gut. Kombinieren Sie zu einem schlicht gehaltenen Satinkleid in Creme oder Champagner am besten modernen Perlenschmuck.


Zu einem Spitzenkleid sieht verspielter Schmuck im Vintage-Design mit Strass-Steinen und cremefarbenen Perlen toll aus. Sehr schön sind zum Beispiel verzierte Colliers oder aufwendig gearbeitete Ohrhänger.



WELCHER SCHMUCK ZUM TRÄGERLOSEN BRAUTKLEID?


Variante 1: Verzichten Sie ganz auf eine Halskette


Wenn Sie eine glatte Haut und einen schlanken Hals haben, bietet es sich nahezu an, ganz auf die Halskette zu verzichten. Dadurch setzten Sie ihr Dekolleté perfekt in Szene!

Stattdessen können Sie auffällige Ohrhänger mit funkelnden Brillanten oder Strass-Steinen tragen.


Wichtig: Bei einem pompösen Ausschnitt mit Strass-Steinen, Spitze oder Rüschen oder wenn der Ausschnitt halsnah geschnitten ist, würde ich von Halsschmuck abraten da es einfach zu überladen aussehen würde!




Variante 2: Tragen Sie eine schlichte Kette


Eine dezente Kette wie eine filigrane halsnahe Kette mit einem Solitär-Anhänger oder eine Perlenkette eignet sich als Schmuck zum trägerlosen Brautkleid, falls Ihr Kleid etwas schlichter ist.


Vorsicht bei Perlen: Sie sehen zwar ein echter Klassiker und sehen edel aus, können aber dem Look schnell eine altmodische Note verleihen.




Variante 3: Wählen Sie eine Statement-Kette zum schlichten Kleid


Nicht nur auffällig sondern auch super trendy und perfekt zu einem sehr schlichten trägerlosen Brautkleid sind auffällige Colliers. Mit einer solchen Statement-Kette beweisen Sie auch an Ihrem Hochzeitstag Stilgefühl.


Tipp: Möchtet Sie eine farbige Kette tragen, so sollten Sie auf die Farbe des Brautstrauß abgestimmt sein. So wird Ihr LOOK PERFEKT!



HÜBSCH UND DEKORATIV: SCHMUCK FÜR BRAUTJUNGFERN UND BLUMENKINDER


Eine Hochzeit ist nicht nur für das Brautpaar ein großer Tag, sondern auch für alle, die zum guten Gelingen beitragen. Vergessen Sie deshalb nicht Ihre Brautjungfern und Blumenkinder! Für Blumenkinder eignen sich süße Armbänder.



Entdecken Sie in unserem Online-Shop unsere großen Auswahl an Hochzeitsschmuck in bester Qualität!


von Ella 6. April 2021
VERLOBUNGSRING – DIE KOSTEN Verlobungsring – Blog Diese Frage ist so alt wie die Tradition des Verlobungsrings selbst. Man sagt als Minimum sollte der volle Monatslohn investiert werden. Zwei Monatsgehälter wären natürlich besser und drei perfekt! In erster Linie soll der Ring gefallen, der Preis für den Verlobungsring sollte daher nur eine zweitrangige Rolle spielen. Der Preisspanne nach oben hin sind jedoch keine Grenzen gesetzt. Sofern es sich um Verlobungsringe aus Gold handelt sind meistens Legierungen über 333er bevorzugt. Also 585er oder 750er Gold. Das liegt daran, dass bei den häufig genommene Krappenfassungen des Diamantrings bei niedrig legiertem Material nicht über die erforderliche nachhaltige Elastizität verfügt um den Brillanten bzw. Diamanten dauerhaft zu halten. Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen: Welche Hand? In Deutschland wird dieser Ring am Ringfinger der linken Hand getragen. Jedoch sind die Deutschen dabei eine Ausnahme, denn im Ausland ist der Brauch meist andersrum und wird somit an dem rechten Ringfinger präsentiert.  Wir möchten Ihnen aber auf jeden Fall empfehlen eines unserer Juweliergeschäfte in Stuttgart, Esslingen, Ludwigsburg und Heilbronn zu besuchen. Denn nichts kann die Erfahrung verschiedene Ringe tatsächlich in der Hand zu halten und zu vergleichen ersetzen. Reservieren Sie noch heute einen Beratungstermin in einer Filiale vor Ort. Falls Sie sich im voraus einen Blick über unser Sortiment machen wollen, können Sie dieses gerne in unserem Online-Shop tun. Hier haben wir eine große Auswahl an Verlobungsring für Sie zusammengestellt. Ob klassisch, modern oder extravagant, hier ist für jeden Geschmack das Richtige dabei! Wichtig: So können Sie die Richtige Ringgröße ermitteln , ohne das Ihre zukünftige es bemerkt!
von Ella 23. März 2021
WANN IST DER RICHTIGE ZEITPUNKT? Trauring – Blog Teil 1 Die Ringe sind nach dem Brautkleideigentlich das Wichtigste. Schließlich sieht man die Ringe jeden Tag, im bestenFall für den Rest seines Lebens. Daher sollte man sich auch hier wie beimBrautkleid genügend Zeit lassen um sich wirklich sicher zu sein welche Ringe amBesten zu einem passen. Man sollte früh genug nach den Ringen schauen,sonst ist am Ende der Hochzeitsplanung das Budget erschöpft und manmuss dann Abstriche bei den Trauringen machen. Deswegen sollte man die Ringe ambesten schon einige Monate vor dem Großen Tag kaufen. Allerspätestens 2 Monatenvorher, denn je nach Modell kann die Lieferzeit bis zu 4 Wochen in Anspruchnehmen. Wenn dann noch die Größe angepasst werden muss oder eine Gravur im Ringsein soll sind 6 Wochen schnell vergangen. Da man seine Trauringe ja nichterst ein Tag vorher abholen möchte, sollte man auch noch eine Woche fürdie Nerven mit einplanen ;)
Share by: